Home
  Conventions
  Romane
  Fanfiction
  Humor



  Wissenschaft
  Sound
  Star-News
  Forum
  Bilder
  Wir über uns
  E-mail
  Gästebuch
  Links
 

logoVoyages

Humor im Star Trek-Universum

 
Karikaturen und Bilder | Gedichte | Anekdoten, Sprüche, Witze



Karikaturen und Bilder

Hier findet ihr einige Karikaturen zum Thema Star Trek. (Einfach auf das Bild klicken, um das Vollbild zu erhalten.) Sollte noch jemand etwas zu dieser Seite haben, Sprüche, Witze u.a., dann könnt ihr euch ja bei uns melden.E-Mail

Captain K..k Voyager Crew Die übernächste Generation Simpborg
Captain James T. K..k Die Voyager-Crew Die übernächste Generation Gefährlicher als ein Borg
Odopam Siskoman Die Classic-Crew, 5kB Borg, 61 kB
Odo als Pam. Nur mit dem Gesicht haperts noch It's Siskoman Die Classic-Crew Sie sind unter uns
Janeway Die nächste Generation Spock als Jedi-Ritter nochmal Spock
Janeway Die nächste Generation Mr. Spock als Jedi-Ritter Nochmal Mr. Spock
Tucker      
Tucker      


Baut euch hier eure eigene Star Trek - Karikatur.

Wenn es um Humor geht, darf natürlich auch die Comic-Serie SEV TREK nicht fehlen . (Wird wöchentlich aktualisiert)

Sev Trek - die deutsche Version
Sev Trek - die Deutsche Version


Gedichte

Es gab mal 'ne Frau namens Schlicht,
die reiste häufig schneller als Licht.
Eines Tages brach sie auf - relativ gedacht,
und kehrte zurück in der vergangenen Nacht

                  Anonym,  Gefunden in "Die Physik von Star Trek"
                                                                von L.M. Krauss

Es gab mal 'ne Frau, die hieß Bright,
die reiste mit Überlichtgeschwindigkeit.
Sie verließ uns leise
auf relativistische Weise
und kam zurück zu einer früheren Zeit

                  Anonym,   Gefunden in "Gekrümmter Raum und                                                                     verbogene Zeit" von K.S. Thorne

Nur ungern nimmt der Klingonenmann
statt barer Münze Tribbles an

                 Scotty,  zu Captain Kirk in der Classic-Folge
                                                                 "Kennen Sie Tribbles"                         



Anekdoten, Sprüche, Witze

Chekov: "Kept'n, Kept'n! Ein fremdes Raumschiff!"
Kirk:      "Schon gut, Chekov. Das ist doch nur der neue Bildschirmschoner."

                 Michael Mittermaier in seiner Show "Zapped" 

 

Beam me up! Das Beamen als letzter Ausweg

Ein junger Mann missachtete unter Alkoholeinfluss eine rote Ampel und stieß ausgerechnet mit einem Streifenwagen zusammen. Bei der Anhörung vor Gericht fragte man ihn, ob er etwas zu sagen hätte. Er antwortete: "Ja, Euer Ehren", holte seine Brieftasche hervor, klappte sie auf und murmelte: "Beamen Sie mich an Bord, Scotty!"

Gefunden in "Die Physik von Star Trek"           von  L.M.Krauss

   

Paris: "Also gestern hab ich in B'Elanna's Quartier mal richtig mit der Faust auf den Tisch gehauen!"
Kim:  "Und? Was hat B'Elanna dazu gesagt?"
Paris: "Och... Die war gerade nicht da."

                                                     Jane  

 

Die Bill-und-das-Fahrrad-Story

Was die wenigsten wissen:  William Shatner war auf dem Star Trek-Set ein großer Witzbold, der es liebte, seinen Kollegen ständig Streiche zu spielen. Leonard Nimoy hatte sich, um Zeit zu sparen, ein rotes Fahrrad gekauft, das er für den Weg zu seinem Büro oder zur Kantine benutzte.Eines Tages versteckte es Shatner und gab das Fahrrad mit einem vergnügten Glucksen zurück, als Nimoy es wütend verlangte. Von da an eskalierte die Geschichte. Eines Tages  hing das Fahrrad an Seilen von der Tonbühne herab. Dann wieder fand Nimoy es angekettet an einem Feuerhydranten oder in Shatners Wohnwagen bewacht von einem von Shatners wildesten Dobermännern. Schließlich wurde es Nimoy zu bunt. Er schloss sein Fahrrad in seinem Buick ein und parkte ihn direkt neben der Tonbühne.
Shatner  ließ den Buick abschleppen.

gefunden in dem faszinierenden Buch "Ich bin Spock" von   Leonard Nimoy

Und so was will Captain sein!

 

Gut gekontert Der Heisenberg-Kompensator

Zum Beamen ist es bekanntlich erforderlich, vorher die Position sämtlicher Elementarteilchen genau zu bestimmen. Nach der Heisenberg'schen Unschärferelation ist das aber nicht möglich. Darum erfanden die Star Trek-Autoren kurzerhand den Heisenberg-Kompensator. Als Michael Okuda, einer der Technik-Designer von Star Trek boshafterweise gefragt wurde, wie dieser denn funktioniere, antwortete er: "Sehr gut, danke der Nachfrage!"

gefunden in dem Artikel "Die Fliege im Transmitter", Star           Observer 11/2000

 

Das Rätsel des Neelix

Neelix: "Ein einsamer Fähnrich ist ohne Rationen auf einem Klasse-L-Planetoiden gestrandet. Sein einziger Besitz: Ein Kalender. Als die Sternenflotte ihn 12 Monate später findet, ist er bei bester Gesundheit. Warum ist der Fähnrich nicht verhungert?"

Tuvok: ...nachdem er etwas von Heißwasserquellen gefaselt hat..."Die Logik gebietet, dass der fragliche Fähnrich sterben würde."

Neelix: Huhuhihahahahihi..."Sie sind reingefallen. In der Tat war es so, dass der Fähnrich nicht nur  überlebt hat, sondern sein Bauch war auch noch voll. Wieso? Weil er den Okto-Bär aus dem Kalender aufgegessen hat."

Tuvok: grummel, grummel..."Entschuldigen sie mich. Ich suche etwas Frieden und Ruhe."

                  aus der ST: Voyager-Episode "Das Rätsel"

Der war gut!

 

Und nun wieder Werbung...

Captain Picard sitzt in seinem Kommandosessel und kaut genüsslich einen Mars-Riegel. Dann zerknüllt er das Papier und ruft "Energie!"

                                                       Wolfsschatten (Danke für die Einsendung)

 

Ein echter Trekkie! Kirk ist Pokemon-Fan

London (dpa) : Dachdecker Kevin Nightingale (31) ist ein echter Trekkie. Das bewies er eindrucksvoll bei der Namensfindung für seine Kinder. Sein inzwischen 10 Jahre alter Sohn Kirk heißt genauso wie der legendäre Captain von ST: TOS. Sein jüngerer Bruder (2 J) heißt Jean-Luc nach dem ST:TNG-Captain Jean-Luc Picard. Vor 2 Wochen  kam ein neues Brüderchen an, dass den Namen des Captains von ST:DS9 Benjamin Sisko erhielt. Zum Leidwesen seines Vaters interessiert sich Kirk überhaupt nicht für Star Trek. Statt dessen ist er begeisterter Pokemon-Fan.
Kevins einzige Tochter heißt übrigens Luise (8 J). Sie wurde vor dem Start der ST-Serie Voyager geboren. So ein Pech!

                  aus der Boulevard-Zeitung Sun vom 08.01.2001

  

Ein echter Trekkie...

...spielt mit Borg-Würfeln Mensch-Ärgere-Dich-Nicht.
...benutzt zum Rasieren Klingonen.
...isst am liebsten HamBorger.
...glaubt, dass Rom von den Romulanern erbaut wurde.
...begrüßt einen Geistlichen mit "Quaplan !".

 

   
    Überzeugend!







Werbung für den
Borg-Kubus


Quadratisch,
praktisch,
gut !

 



Inspiration


Auf die Idee, in dem 9.Star Trek-Film "Der Aufstand" einen Jungbrunnen einzuführen, kam Drehbuchautor Michael Piller, als er eines Morgens wieder einmal sein Haarwuchsmittel benutzte.

Quelle: Star Trek
Das offizielle Magazin, Special #5

Raumschiffcaptain bei Verkehrskontrolle erwischt

In der "Late Late Show" erzählte William Shatner (ST:TOS Kirk) Gastgeber Craig Kilborn eine Anekdote aus den 60er Jahren, als er noch an TOS drehte.
Er berichtete, wie ihm die Rolle als Captain Kirk half, einem Strafzettel zu entgehen. Als er eines frühen Morgens zum Drehen in die Wüste nach Vasquez Rocks fahren musste, hatte er zuvor mit der Maskenbildnerin ausgemacht, sich schon zu Hause umzuziehen, um so statt um 4 Uhr erst um 4.30 Uhr da sein zu müssen. Wahrscheinlich war er trotzdem ein wenig spät dran, jedenfalls stoppte ihn eine Polizeistreife bei seiner rasanten Fahrt zum Drehort. "Der Polizist winkte mich rechts ran, mitten in der Wüste, früh um vier, es war noch dunkel... also stieg ich aus meinem Wagen, in meiner Star Trek Uniform. Ich drehte mich zu ihm um und sagte 'Was soll das? Ich habe 400 Mann Besatzung zu kommandieren, ich bin auf dem Weg zu meinem Raumschiff. Was genau wollen Sie von mir, Sir?", erinnerte sich Shatner. Der Polizist war total verwirrt und stammelte nur noch: "Äh, äh, o.k. fahren Sie weiter."
Shatner fuhr fort: "Allerdings verlor ich meine sichere Haltung etwas, als ich zum Auto zurückging. Und als ich mich umdrehte, um zu sehen, was der Polizist nun tat, sagte er 'Beam mich hoch, Scotty!'"

                 Quelle :sf-radio.de




Ideen muss man haben Lies oder stirb!

Im Los Angeles der 50er Jahre waren Hollywood-Agenten viel beschäftigte Leute, die nur einen Bruchteil der von hoffnungsvollen Autoren eingereichten Manuskripte und Drehbücher lesen konnten.
Einer der angesehensten von ihnen, Irving Lazar, traf sich häufig nach der Arbeit mit seinen Freunden in einer Bar namens "Cock and Bull". Eines Abends fuhr dort ein Streifenpolizist mit seinem Motorrad vor, rotes Blinklicht und Sirene eingeschaltet. Er parkte die Maschine fast im Foyer und stampfte in das Lokal, die untergehende Sonne im Rücken. "Wer von Ihnen ist Irving Lazar?" brüllte er mit Donnerstimme. Zögernd erhob sich Lazar und näherte sich dem Polizisten. Der Polizist hieb dem Agenten seine Pranke auf die Schulter. Dann hielt er ihm einen Umschlag unter die Nase. "Das ist für Sie. Ich rate Ihnen es zu lesen." Er knallte den Umschlag auf die Theke, drehte sich abrupt um, verließ das Lokal und brauste mit seiner Maschine davon. Natürlich öffnete Lazar den Umschlag und las die Manuskripte von Gene Roddenberry, denn niemand anderes war der Polizist.
So begann die Karriere Roddenberrys in Hollywood.

Nach einer Passage in dem Buch "Star Trek - Erinnerungen" von Shatner


Sex für die Quote Bindfäden, richtig platziert

Nikita Arger, welche die titelgebende außerirdische Sklaven-Frau Rajiin in der 4. Folge der dritten Staffel von Enterprise spielt, sagte zu ihrem recht freizügigen Outfit: "Ich habe Bikinis, die größer als das Outfit sind, das Rajiin trägt, wenn man sie zum ersten mal sieht. Der Kostumdesigner kam mit etwas an, dass wie eine Rolle Bindfaden aussah, den man strategisch platziert. Ich fragte, 'Das ist Star Trek?' Er sagte, 'Yep!'."

Quelle: DSi-News



TOP TEN Stoßstangensticker der Enterprise-D:

10.
9.

8.
7.
6.
5.

4.
3.
2.
1.
"Unser anderes Raumschiff teilt sich in 3 Teile!"
"Ein Photonentorpedo kann dir den ganzen Tag versauen...Denk darüber nach!"
"HUPE, wenn du mit Commander Riker geschlafen hast!"
"Pistolen töten keine Menschen...Klasse 2 Phaser schon!"
"Von 0 auf Warp 9,8 in 13 Sekunden!"
"VORSICHT...Wir haben einen Klingonen mit nervösem Zeigefinger an der Waffenkontrolle!"
"Wenn du das lesen kannst....denkst du nicht, du bist ein bißchen zu NAH?"
"Hast du heute schon einen Ferengi umarmt?"
"Wir bremsen für Würfel!"
"Wesley an Bord!"

Mit freundlicher Unterstützung von Arno Steinwender
http://holodeck.freeservers.com/fun.htm


Neulich auf der Enterprise:

Captain Picard steht auf der Brücke und sagt: "Computer, Commander Riker lokalisieren." "Commander Riker befindet sich auf Deck 4, Gang 9, Toilette 3, Kabine 5." Darauf Picard: "Auf den Schirm!"

Irrflug

Warum hat sich die Voyager im Delta-Quadranten verflogen und braucht jetzt 70 Jahre für den Heimflug? Ganz klar. Frau am Steuer.

Mit feundlicher Unterstützung vom "Vollstrecker"
Homepage des Vollstreckers
Peinlich!




Typisch Frau!